SH BTI GmbH * Simon-Hoffmann-Straße 2 * 06217 Merseburg | info@sh-bti.de
SH BTI GmbH - Brandschutztechnisches Ingenieurbüro

 Übersicht

Brandschutzkonzepte

Erstellung ganzheitlicher Brandschutzkonzepte für Neubauten, Umbauten oder Umnutzungen privater oder gewerblicher Objekte mit den dazugehörigen Brandschutzplänen.

Musterplan

  

Feuerwehrpläne

Erstellung von Feuerwehrplänen nach DIN 14095 bestehend aus Feuerwehrübersichtsplan, Feuerwehrdetailplänen und Objektbeschreibung. Abstimmung mit der zuständigen Brandschutzbehörde.

Muster Feuerwehrübersichtsplan

 

 

 

Muster Feuerwehrdetailplan

  

Feuerwehrlaufkarten

Erstellung von Feuerwehrlaufkarten für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675, Ausführung 2-seitig, laminiert und mit Register (Reiter). Abstimmung mit der zuständigen Brandschutzbehörde.

Muster Feuerwehrlaufkarte Vorderseite

 

 

 

Muster Feuerwehrlaufkarte Rückseite

 

 

Brandschutzordnungen

Erstellung von Brandschutzordnungen nach DIN 14096 Teil 1 bis 3 (Teil A, B, C).

Muster Brandschutzordnung Teil 1 (A)

 

 

Flucht- und Rettungspläne

Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen nach                  DIN ISO 23601. Die Darstellung erfolgt lagerichtig, entsprechend des Planstandortes.

Musterplan (mit Klapp-Profilrahmen)

 

 

Erläuterungen

In der Regel beinhalten die oben genannten Leistungen die Aufnahme aller für die jeweils beauftragten Pläne erforderlichen Informationen, wie z.B. Selbshilfeeinrichtungen oder Einrichtungen des baulichen und abwehrenden Brandschutzes im entsprechenden Objekt. In Abstimmung mit dem Auftraggeber besteht auch die Möglichkeit, dass uns die benötigten Informationen zugearbeitet werden und somit die Objektbegehung durch uns nicht erforderlich wird. Die Abstimmung von Feuerwehrplänen und Feuerwehrlaufkarten mit der zuständigen Brandschutzbehörde sowie das Einholen der Druckfreigabe erfolgt in jedem Fall durch uns.

Neben den oben genannten Leistungen bieten wir auch an:

  • Betreuung gewerblicher Objekte als externer Brandschutzbeauftragter
  • Zimmerfluchtpläne für Hotels (auch mit 3-sprachiger Legende), Krankenhäuser oder Schulen
  • Bestuhlungspläne für unterschiedliche Veranstaltungen in Versammlungsstätten
  • Digitalisierung alter Papierpläne (z.B. Grundrisspläne)
  • Zeichenservice (z.B. Erstellung von Grundrissplänen im CAD-System)

Preisbildung / Kalkulation:

Die von uns angebotenen Leistungen können auf Grund der unterschiedlichsten Objektgrößen und Auftragsvoraussetzungen nicht pauschal ausgepreist werden. Eine konkrete Kostenkalkulation ist nur an Hand der zur Verfügung stehenden Unterlagen (Papierpläne, Digitale Bild- oder Zeichnungsdateien etc.) möglich.

 

Wir haben uns auf unserer Homepage auf die wesentlichsten Inhalte beschränkt. Gern sind wir bereit, Ihre Fragen zu bestimmten Themen im persönlichen Gespräch zu beantworten.

Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren!